Preisliste

UnterrichtJugendlicheErwachsene
Longe (30 min.)65 €65 €
Gruppenunterricht (60 min.)65 €65 €
Die monatlichen Unterrichtsgebühren werden vorab per Bankeinzug fällig. Je Woche steht den Reitschülern eine Unterrichtseinheit zu. Die Unterrichtsgebühren werden auch fällig, wenn der Unterricht nicht wahrgenommen werden kann. Bei rechtzeitiger Abmeldung bei Inga Dieterich, wird max. ein Ausweichtermin als Ersatz ermöglicht.

Reitunterricht Privatpferde

pro Monat bei einer Unterrichtseinheit in der Woche

UnterrichtJugendlicheErwachsene
Longe (30 min.)folgtfolgt
Gruppenunterricht (60 min.)folgtfolgt
Diese Unterrichtsgebühren bei Teilnahme mit eigenem Pferd gelten nur für den Unterricht unserer Ausbilderin Inga Dieterich.

Unterrichtsgebühren anderer Übungsleiter oder Lehrgangsleiter erfragen Sie bitte direkt bei den Übungsleitern oder dem Ansprechpartner des jeweiligen Lehrgangs.

Generell gilt:

• Ohne Vereinszugehörigkeit erhöht sich der Preis um 5 € je Reitstunde (Hallennutzungsgebühr).
  • Außerhalb der Unterrichtszeiten darf die Anlage nur von Vereinsmitgliedern genutzt werden!

Boxenpacht

BoxenartBeitrag/Monat
Ponybox ohne Fenster285 €
Pferdebox ohne Fenster325 €
Pferdebox mit Fenster335 €
Inkl. Heu und Stroh (angepasst an die Boxengröße), Hallennutzungsgebühr und Paddock-bzw. Weidenutzung.

Anlagennutzungsgebühr

Pferd/e (*)Beitrag/Monat
1 Pferd35 €
2 Pferde55 €
3 Pferde75 €
(*) gilt nur, wenn Pferdebesitzer identisch!
Alternativ werden 5,00 € bei Anlagennutzung fällig, wenn keine Hallengebühr für den laufenden Monat entrichtet wurde (dies gilt für den Unterricht unserer Ausbilderin Inga Dieterich, Unterricht bei unseren zusätzlichen Übungsleitern und vom Verein organisierten Lehrgängen mit externen Lehrgangsleitern).