Dressurlehrgang mit Lea Köhler

Am 20. und 21. Januar 2024 fand ein weiterer Dressurlehrgang auf unserer Vereinsanlage statt.

Lea Köhler ist FN-Trainerin B (Leistungssport Dressur) und hat die Ergänzungsqualifikation „Sitz und Gleichgewicht des Reiters“ abgeschlossen. Seit mehreren Jahren ist sie aktiv als Ausbilderin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis auf L-Niveau tätig. Der Fokus steht stets auf korrekter Basisarbeit, die Durchlässigkeit des Pferdes und die Einwirkung des Reiters auf sein Pferd.
Sie selbst ist im Turniersport bis zur Klasse M erfolgreich und hat jahrelange Erfahrung in der Jungpferdeausbildung.

Angeboten wurde ein Lehrgang mit Hinblick auf die Verbesserung des Reitersitzes, der Hilfengebung, aber auch die Erarbeitung verschiedener Lektionen.

Teilnahme:

• ab 12 Jahren
  • sicheres und freies reiten in allen drei GGA
  • 2 x 30 min Einzelunterricht