Aktuelles Archiv

Unterrichtsangebot

Auf unserer Vereinsanlage können Reiter aller Alters- und Ausbildungsklassen verschiedene Unterrichtsangebote wahrnehmen.

Unser Schulpferde-Unterricht wird von Inga Dieterich geleitet. Sie bildet jedoch nicht nur unsere Schulpferdereiter aus, sondern auch nach Absprache unsere Vereinsmitglieder mit eigenem Pferd.

Folgende Unterrichtsangebote ergänzen diesen Unterricht:

Portia Schwarze                           Dressurunterricht

Diana Steinmetzer-Dubiel           Springunterricht

Sabine Gropengießer                   Dressurunterricht

Cara Dörpmund                             Bodenarbeit

Die Unterrichtszeiten hierbei richten sich nach Anzahl der Teilnehmer. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Reiter mit eigenem Pferd.

Weitere Infos erhalten Sie bei den jeweiligen Ausbildern oder unserer 2. Vorsitzenden Janine Ley.

Ergänzt wird das Unterrichtsangebot aller Ausbilder durch verschiedene Lehrgänge.

Nähere Informationen zu den Lehrgängen werden auch auf unserer Homepage veröffentlicht.

Je nach Kapazitäten können an den Lehrgängen auch Nicht-Vereinsmitglieder teilnehmen.