Allgemein Schulpferde

Schulpferde-Unterricht / „Schnupper-Stunden“

Hast du schon immer einmal davon geträumt, eine enge Verbindung mit einem Pferd eingehen zu können? Dann bist du bei uns genau richtig, denn in unserem Verein stehen euch drei Schulpferde zur Verfügung. Ob du Änfänger oder Fortgeschrittener bist, wir haben für jeden richtigen Partner.

Wenn ihr noch gar keine Erfahrungen sammeln konntet und einmal schauen möchtet, ob das Hobby Reiten euch tatsächlich fasziniert, könnt ihr jederzeit über das Kontaktformular dieser Homepage mit uns in Verbindung treten. Wir werden dann alle nötigen Fragen klären und helfen „Schnupper-Stunden“ ganz nach euren Wünschen zu vereinbaren.

Hier geht es zu unseren Schulpferden

Änderung ab dem 01.09.2023:

Der monatliche Beitrag für Reitunterricht wird ab sofort per Bankeinzug vorab am Monatsanfang per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen.

Der Reitunterricht muss mindestens 24 Stunden zuvor abgesagt werden. Dafür wird dann max. eine Ersatzstunde angeboten. Bei Nichtinanspruchnahme dieser Ersatzstunde oder verspätetem Absagen entfällt der Anspruch auf die Teilnahme an der Reitstunde. Der Beitrag wird nicht erstattet.

Wir sind unseren Reitschülern und besonders deren Eltern sehr dankbar, dass wir so viel Unterstützung bei der Durchführung der Neuerungen erhalten haben!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, dem es am Herzen liegt, möglichst vielen Kindern und Erwachsenen qualitativ hochwertigen Reitunterricht zu ermöglichen. Da wir bestrebt sind, unseren Schulpferden eine artgerechte Haltung zu bieten, müssen wir dementsprechend einen personellen Aufwand betreiben. Da es in den letzten Jahren immer öfter vorkam, dass Reitunterricht gar nicht oder viel zu spät abgesagt wurde, war es für unsere Ausbilderin nicht möglich, diese Reitstunden umzuplanen um wirtschaftlich zu bleiben. Ebenso ist die Instandhaltung unserer schönen Vereinsanlage mit vielen Fixkosten verbunden. Auch die Kostensteigerungen der letzten Jahren u.a. in den Bereichen Energie, Personal (Mindestlohnanhebung), Futter, Tierarzt, Versicherung und Pflege haben zu diesem Schritt beigetragen. Diese Fixkosten müssen immer beglichen werden, egal wie viele Unterrichtsstunden in Anspruch genommen werden.